Eine starke FDP für Erftstadt

Kompetent und sachorientiert

Dr. Hans-Eduard Hille mit dem Verdienstorden des Landes NRW geehrt

Heute wurde dem langjährige Fraktionsvorsitzenden der FDP-Stadtratsfraktion in der Staatskanzlei in Düsseldorf der Verdienstorden des Landes NRW verliehen.

Die FDP Erftstadt freut sich sehr über diese besondere Auszeichnung für sein langjähriges ehrenamtliche Engagement und gratuliert ihm ganz herzlich für diese Anerkennung.

Hans-Eduard Hille war von 1975 bis zu seinem Ausscheiden aus der Kommunalpolitik im Jahr 2019 Fraktionsvorsitzender der FDP im Rat der Stadt Erftstadt. In diesen 44 Jahren hat er sich für die Stadt ehrenamtlich engagiert und bei vielen Projekten in Erftstadt entscheidend mitgewirkt.

Neben seinem kommunalpolitischen Engagement setzte sich Hans-Eduard Hille auch für soziale Projekte ein. Seit den 80er Jahren fördert der den Verein Lebenshilfe und hat den Bau der Wohnstätte am Rotbach für Menschen mit Behinderung intensiv unterstützt.