Eine starke FDP für Erftstadt

Kompetent und sachorientiert
Uwe Schmidt
Uwe Schmidt

Wechsel in der FDP-Stadtratsfraktion

Hans-Josef Zens legte Ende des Jahres sein Ratsmandat aus persönlichen Gründen nieder. Vor zwei Jahren übernahm er das Mandat für die FDP-Fraktion nach dem Ausscheiden von Gabriele Molitor. Er begründete seinen Rücktritt damit, dass er zukünftig mehr Zeit für seine Familie und seine Hobbies haben wolle. „Wir bedauern diesen Schritt, haben aber Verständnis für seine Entscheidung“, so der Fraktionsvorsitzende Franz Holtz. „Es freut uns, dass Hans-Josef Zens für die FDP-Fraktion weiterhin als Sachkundiger Bürger im Ausschuss für öffentliche Sicherheit und Ordnung und auch im Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Integration tätig sein wird.“ 
Uwe Schmidt wird nun für die FDP in den Stadtrat nachrücken.

„Wir freuen uns sehr, dass Uwe Schmidt das Mandat angenommen hat und unsere Fraktion mit seinem Sachverstand bereichern wird“, stellt Franz Holtz klar. Uwe Schmidt wohnt in Dirmerzheim und war lange Zeit als Vorsitzender der Erfa Gymnich tätig. „Die Ratsarbeit ist mir von meinem Amt als Sachkundiger Bürger nicht ganz unbekannt“, erläutert Uwe Schmidt. „Ich kenne meine Fraktionskolleginnen und -kollegen inzwischen sehr gut und freue mich nun auf eine intensivere Zusammenarbeit.“