Eine starke FDP für Erftstadt

Kompetent und sachorientiert

Mitgliederversammlung steht hinter der Kandidatur von Gabriele Molitor

Die Mitglieder des FDP-Stadtverbandes Erftstadt trafen sich am Sonntag, 28. Februar, zu einer digitalen Mitgliederversammlung. Die Einladung zur Videokonferenz stieß auf starkes Interesse. Der Vorstand hatte die Beratung über die aktuellen Ereignisse im FDP-Kreisverband Rhein-Erft auf die Tagesordnung gesetzt.
Konkret drehte sich die Debatte um die Kandidatur von Gabriele Molitor für die Landtags-wahl im Mai nächsten Jahres. Der Parteivorstand des FDP-Stadtverbandes hatte bereits am 17. Februar die Nominierung von Molitor für die Kreiswahlversammlung einmütig befürwor-tet. In der Mitgliederversammlung wurde die Nominierung dann in einer namentlichen Ab-stimmung genauso einmütig bekräftigt.

Kritisch setzten sich die Mitglieder mit der Impfung von Ralph Bombis, seiner Frau und wei-teren Personen seines persönlichen Umfeldes auseinander. Bombis hätte die politische und auch moralische Dimension seines Handelns als Landtagsabgeordneter berücksichtigen müssen. Er habe nun seinen Rückzug aus parteipolitischen Ämtern erklärt. Das gebe die Chance zu einem Neuanfang.
„Es muss jetzt darum gehen, dass die FDP Rhein-Erft nach vorne blickt und an einem Strang zieht, um so die besten Voraussetzungen für ein gutes Wahlergebnis bei der Landtagswahl zu schaffen.“